Erstellt am 04. Juni 2016, 12:02

Doppler/Horst bei EM schon im Achtelfinale out. Bei den Beach-Volleyball-Europameisterschaften in Biel hat es für Österreichs Teilnehmer nichts zu holen gegeben.

 |  NOEN, APA (KEYSTONE)

Die als Nummer drei gesetzten Clemens Doppler/Alexander Horst schieden am Samstag als letztes ÖVV-Paar im Achtelfinale aus. Gegen die spanische Paarung Pablo Herrera/Adrian Gavira setzte es für die EM-Bronze-Medaillengewinner von 2014 eine ziemlich klare 0:2-(-18,-11)-Niederlage.

Das Duo beendete die EM damit auf dem geteilten neunten Platz, der Blick geht nun nach vorne in Richtung der weiteren beiden Saisonhighlights, Major-Turnier in Klagenfurt Ende Juli sowie den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im August. 2015 hatten Doppler/Horst bei der Heim-EM in Klagenfurt Rang fünf belegt.