Erstellt am 21. Oktober 2015, 18:09

von APA/Red

Ehepaar Raich seit Dienstag erstmals im Elternglück. Benjamin und Marlies Raich (ehemals Schild), zwei der erfolgreichsten ÖSV-Alpinski-Rennläufer aller Zeiten, sind seit Dienstag erstmals Eltern.

 |  NOEN, APA

"Wir sind überglücklich, nun zu dritt zu sein. Unser Josef hat am 20.10.2015 mit 3.430 g das Licht der Welt erblickt", teilte Raich am Mittwoch auf Facebook mit. Zeitgleich ergänzte seine Frau auf ihrer Facebook-Seite: "Das größte Glück der Welt."

Der Doppel-Olympiasieger, dreifache Weltmeister und ehemalige Gesamt-Weltcupsieger Benjamin Raich (37) war im September dieses Jahres und damit rund ein Jahr nach seiner Frau (34), die vier Olympia- und sieben WM-Medaillen holte, vom aktiven Skisport zurückgetreten. Im April hatte das langjährige ÖSV-Traumpaar geheiratet, die beiden leben im Tiroler Pitztal.