Erstellt am 13. Januar 2016, 10:27

Lugner holt Brooke Shields nach Wien. Richard Lugner hat für den diesjährigen Opernball einen Gast mit Stil gefunden: Brooke Shields wird den Baumeister zum Fest am 4. Februar begleiten, wie er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien sagte. Die Schauspielerin ("Die blaue Lagune") und Produzentin kenne den Opernball, betonte Lugner.

 |  NOEN, APA

2011 besuchte Shields den LifeBall. Die 50-jährige New Yorkerin hat ihre Karriere in Kinderjahren begonnen, mit zehn Jahren stand sie für den Fotografen Garry Gross nackt Modell.

Mit 13 gelang ihr mit ihrer Rolle als Prostituierte in "Pretty Baby" unter der Regie von Louis Malle der internationale Durchbruch. Seitdem stand sie wiederholt für Filme und Fernsehserien vor der Kamera. Zwei Jahre war Shields mit dem Ex-Tennisprofi Andre Agassi verheiratet.