Erstellt am 07. April 2016, 15:05

von APA Red

Nach Tod in Zelle: Obduktionsergebnis noch ausständig. Das Obduktionsergebnis im Fall eines 61-jährigen Burgenländers, der am Dienstag im steirischen Kapfenberg eine Frau mit dem Tod bedroht hatte und am Mittwoch tot in einer Polizeizelle gefunden worden war, ist noch ausständig.

 |  NOEN, Erwin Wodicka

Dies teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag auf Anfrage mit. Der Mann, der psychische Probleme gehabt haben dürfte, hatte Dienstagabend in Kapfenberg eine Pkw-Lenkerin mit dem Umbringen bedroht und gesagt, er werde ihre Enkelin entführen.

Nach seiner Festnahme war er in eine Verwahrungszelle der Polizeiinspektion Bruck/Mur gebracht worden. Als er am Mittwoch zu Mittag erneut vernommen hätte werden sollen, wurde er tot am Bett sitzend aufgefunden.