Erstellt am 06. März 2016, 13:52

von APA/Red

Nächster Hirscher-Triumph im Kranjska-Gora-Slalom. Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher hat am Sonntag auch den Slalom in Kranjska Gora gewonnen.

 |  NOEN, APA (AFP)

Der fünffache Weltcup-Gesamtsieger aus Salzburg feierte vor Henrik Kristoffersen (+0,81 Sek.) und dem Italiener Stefano Gross (1,11) seinen 39. Weltcup-Erfolg, den 18. im Slalom. Dem Norweger Kristoffersen genügte dieser zweite Platz zum vorzeitigen Gewinn der kleinen Slalom-Kristallkugel.

Mit 1.625 Punkten übertraf Hirscher seinen bisherigen Saisonrekord von 1.535 Zählern. Außerdem egalisierte der 27-Jährige seinen Podestplatzrekord aus derselben Saison 2012/13, als er ebenfalls 18-mal unter die ersten drei gekommen war. Hirscher hält nun bei acht Saisonsiegen. Mit Marco Schwarz (1,27), dem am Ende als Fünftem nur 16 Hundertstelsekunden auf das Podest fehlten, landete noch ein weiterer Österreicher im Slalom in Slowenien in den Top Ten.