Erstellt am 19. April 2016, 11:17

von NÖN Redaktion

Fahrzeug kracht in Lokaleingangstür. Am 18. APRIL 2016 um 13:00 Uhr ereignete sich auf der Gurkgasse Kreuzung Linzer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

 |  NOEN, LPD-Wien

Ein Fahrzeuglenker (25) wollte von der Cumberlandstraße kommend, die Linzer Straße geradeaus überqueren. Dabei hat der Lenker den Vorrang missachtet und kollidierte mit einem Fahrzeug der Polizei, welches einsatzmäßig mit Blaulicht und Folgetonhorn die Gurkgasse entlangfuhr.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des 25-Jährigen in die Geschäftstür eines Lokals geschleudert. Die Beifahrerin (18) des Unfalllenkers musste mit Zerrungen und einer Schienbeinprellung in ein Krankenhaus gebracht werden.  Der 25-Jährige sowie die Lenkerin (35) des Polizeifahrzeugs wurden nicht verletzt. 

An beiden Fahrzeugen sowie an der Hausfassade entstand erheblicher Sachschaden. 

x  |  NOEN, LPD-Wien
x  |  NOEN, LPD-Wien