St. Pölten

Erstellt am 19. Juli 2017, 16:21

Die Polizei: dein Freund und Helfer. Über Waffen und Polizeiautos erzählten Patricia Fuss und Leo Schuster.

Patricia Fuss und Leo Schuster erzählten den Kindern viel über ihren Alltag. Johannes Hummer war mit dabei.  |  kbw (Larissa Starkl/Elena Brandstetter/Fabian Starkl)

Von Larissa Starkl, Elena Brandstetter, Fabian Starkl

Was der Polizist alles im Gürtel hat: Pistole, Pfefferspray, Patronen, Taschenlampe, Taschenmesser, Handschuhe und Handschellen! Das war nur eine der vielen interessanten Dinge, die uns Leo Schuster und Patricia Fuss von der Polizei erzählt haben.

Leo ist schon seit 24 Jahren bei der Polizei und Patricia seit 18 Jahren. Täter kann man mit Haaren, Fingerabdrücken und vielen anderen Beweisen erwischen.

Es gibt auch viele Zivilautos, genauso wie Polizistenautos.

DIe Kobra benützt Schlagstöcke und Schutzschilder. Die normale Polizei benützt diese Sachen nicht.

Wenn man aufgenommen werden will, muss man einen sportlichen und einen schriftlichen Test machen und man muss gesund sein.