Erstellt am 12. Dezember 2015, 06:08

von Victoria Heindl

Hauptstraße 87: Jetzt wird gebaut. Im Anschluss an den Mauerbacherhof entstehtnun ein größerer Wohnbau. Auch Geschäftslokale sind dort geplant.

 |  NOEN

Entlang der Hauptstraße in Kritzendorf gibt es nur mehr wenige unverbaute Stellen. Eine weitere Lücke wird nun geschlossen. Gegenüber dem Amtshaus soll ein größerer Wohnbau entstehen.

„Das Projekt wurde schon vor Längerem eingereicht und der Baubescheid erteilt“, bestätigt Baudirektor Manfred Fitzthum auf Nachfrage. Der Baubeginn habe sich nur verschoben, weil das Grundstück von einem neuen Eigentümer gekauft wurde.

Nun sollen die Bauarbeiten bald beginnen. Aber nicht nur wohnen soll man zukünftig in der Hauptstraße 87. Auch einkaufen wird dort möglich sein.

Eingereicht und von der Stadtgemeinde bewilligt wurde nämlich der Bau von mehreren Wohnungen und Geschäftslokalen im Erdgeschoß.