Erstellt am 11. Juni 2016, 10:59

von NÖN Redaktion

Kostic neuer Head-Coach der Dukes Klosterneuburg. Der Rekordmeister der Admiral-Basketball-Bundesliga (ABL) hat einen neuen Head-Coach verpflichtet.

Die Klosterneuburger Dukes mussten sich am Donnerstag auch im zweiten Spiel der Best-of-Five Serie in Traiskirchen geschlagen geben.  |  NOEN, Von Michael Filippovits
Die Dukes Klosterneuburggaben am Samstag bekannt, dass sie künftig mit dem 54-jährigen, gebürtigen Bosnier Zoran Kostic arbeiten werden. Zoric war u.a. bereits für dieTraiskirchen Lions sowie zuletzt für den BC Vienna tätig, mit den Wienernwurde er auch Supercup-Sieger.

"Zoran Kostic ist jetzt endlich an der richtigen Stelle, um seine Philosophie als Trainer auch umsetzen zu können", glaubt Obmann und Interims-Trainer Werner Sallomon. Man wolle das Team mit den jungen Spielern weiter voranbringen. Kostic ist auch selbst erfreut über sein Engagement beim zehnfachen österreichischen Champion: "Klosterneuburg ist die erste Adresse in der ABL, um junge Spieler zu fördern und weiterzuentwickeln. Dies wollen wir auch weiter verstärken." Offizieller Trainingsstart ist Mitte August.