Erstellt am 03. April 2016, 09:24

Pistenflitzer und Bergbezwinger. Viertklässler der Albrecht-Volksschule düsten beim ersten Skikurs den Annaberg hinunter.

 |  NOEN

Vom romantischen Wintertag mit flockig-leichtem Pulverschnee bis zum spätwinterlichen Sonnenskilauf war beim ersten Skikurs der Volksschule Albrechtstraße alles dabei. Jeden Tag erlebten die Viertklässler ein neues Schnee-Abenteuer am Annaberg.

Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Pistenflitzer haben in den vier Tagen viel gelernt. Schon im Vorfeld wurde an Kondition und Kraft gearbeitet. Und auf der Piste erhielten die Nachwuchs-Skistars Tipps von der ehemaligen Spitzen-Rennläuferin Christiane Mitterwallner-Posch.

Aber nicht nur der Annaberg bot erstklassige Sportbedingungen. Auch Turnsaal und Planschbecken animierten die Volksschüler, sich zu bewegen.