Erstellt am 28. August 2016, 10:54

Mountainbiker erlitt bei Sturz auf Trail Blessuren. Ein Mountainbiker ist am Samstag im Trailpark Weidlingbach in Klosterneuburg gestürzt und hat dabei Verletzungen erlitten.

 |  NOEN, Symbolbild

Da der genaue Unfallort nicht bekannt war, suchten die Einsatzkräfte den Sportler im Wald. Gefunden wurde der Mountainbiker schließlich abseits der "Flow Line" (Blaue Strecke), berichtete die FF Weidlingbach.

Der Verletzte wurde mittels Korbtrage aus dem Wald transportiert und ins Spital gebracht. Der Trailpark Weidlingbach im Wienerwald wurde im Juli offiziell eröffnet und besteht aus zwei Strecken. Neben einem leichteren, blauen Trail, gibt es auch einen anspruchsvolleren Fun-Trail.

Die FF Weidlingbach wurde während des Feuerwehrfestes alarmiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.