Leobendorf

Erstellt am 09. Juli 2016, 16:58

von APA Red

Motorradfahrer aus NÖ starb bei Unfall in Steiermark. Ein Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Liezen ums Leben gekommen.

 |  Erwin Wodicka

Der 25-Jährige stürzte mit dem Bike in einer Kurve in einem Tunnel und geriet unter ein entgegenkommendes Auto. Er starb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.

Der Lenker aus Oberrohrbach (Bezirk Kornneuburg) war mit seinem Leichtmotorrad auf der B146, der Gesäusestraße, in Fahrtrichtung Admont unterwegs. Im Tunnel "Zigeunerbrücke" geriet er in der Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stürzte.

Er wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der anwesende Distriktsarzt konnte dem Niederösterreicher nicht mehr helfen.