Erstellt am 09. Mai 2016, 15:36

Eiswein heißt … Eiswein. Der Winzer Johann Paul lud zur Weintaufe. Er konnte dazu Weinkönigin Christina I. und Schistar Nicole Hosp begrüßen.

 |  NOEN, NÖN
Zur Eiswein-Taufe, zu der Winzer Johann Paul in seine Lokalitäten geladen hatte, konnte er neben zahlreichen heimischen Heurigengästen nicht allein Bürgermeisterin Magdalena Batoha begrüßen, auch die Landesweinkönigin Christina I. (Hugl), die in Kürze zur Bundesweinkönigin ernannt wird, war gekommen, um der Namensgebung beizuwohnen.

Doch selbst Winzer Paul war überrascht zu erfahren, dass es für den Eiswein keines weiteren Namens bedarf, er heißt eben Eiswein. So musste sich die Weinpatin Nicole Hosp keine Gedanken machen, welchen Namen sie für die Weinspezialität vorschlagen soll, ehe Pfarrmoderator Annistus Njoku die Segnung der Weinspezialität vornahm.