Erstellt am 09. Mai 2016, 21:22

von Helmut Seufert

Eröffnung des SV-Clubhauses in Leobendorf. Mit einer eindrucksvollen Feier wurde das neue Clubhaus des SV Haas eröffnet und in Betrieb genommen.

 |  NOEN, Helmut Seufert

Dazu konnte Obmann Ernst Zant neben Ortschefin Magdalena Batoha auch die Abgeordnete zum Nationalrat Dorothea Schittenhelm, die in Vertretung von Landeshauptmann Erwin Pröll gekommen war. Auch Ludwig Binder hatte sich eingefunden, um Grußworte des NÖ Fußballverbandes zu überbringen.

In seiner Festansprache ließ Präsident Josef Weber die Entstehung und Realisierung des Projekts Revue passieren, wonach Bürgermeisterin Magdalena Batoha in ihren Grußworten die Bedeutung des Vereins für die Gemeinde hervorhob.  Nach der Enthüllung einiger Ehrentafeln, mit denen die Sponsoren verewigt wurden, segnete Pfarrmoderator Annistus Njoku das neue Clubhaus.

Die Feier klang mit der von Veronika Groiß dargebrachten Niederösterreichischen Landeshymne aus, die von „D`Weinbeißer“ unter der Leitung von Walter Reindl begleitet wurde.