Erstellt am 06. Januar 2016, 20:05

von Bernhard U. Wieser

Gemeinderat tödlich verunglückt. Herbert Vesely erlag seinen Verletzungen nach einem Arbeitsunfall.

Herbert Vesely  |  NOEN, Gemeinde Spillern
„Mit Herbert Vesely verlieren wir einen richtigen Arbeiter, einen, der immer anpackte und der stets eine helfende Hand anbot“, zeigte sich der Spillerner Bürgermeister Thomas Speigner (SP) über das plötzliche und unerwartete Ableben des 60-jährigen geschockt.

Vesely, der seit 2011 als Mitglied der SP-Fraktion im Gemeinderat tätig war, erlag seinen schweren Verletzungen, die er sich letzten Montag bei einem Arbeitsunfall am Gelände der Ziegelwerke Wienerberger in Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) zugezogen hatte. Die Reanimation-Versuche blieben leider erfolglos, Vesely verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Begräbnis findet am Montag, 11. Januar, um 14 Uhr am Friedhof Spillern statt.
Vesely hinterlässt seine Frau, zwei Töchter und eine Enkeltochter.