Erstellt am 10. Mai 2016, 04:44

von Markus Glück

Goebel-Show als Danke an Stockerau. Star-Entertainer Alexander Goebel blickt auf 40 Jahre auf der Bühne zurück.

Am 24. Juli gastiert Alexander Goebel auf der Festspielbühne. Karten gibt es im Kulturamt. Foto: Inge Prader  |  NOEN, Inge Prader

Im Rahmen der Festspiele wird in diesem Jahr Star-Kabarettist Alexander Goebel die Lenaustadt beehren. Goebel ist in der Stadt kein Unbekannter, ist er doch in den letzten Jahren zum Sommer-Stammgast in der Stadt geworden.

Für die Jubiläumsshow „One Night Only!“ hat sich das Allround-Talent etwas ganz Besonders überlegt. „Dieses Programm wird nur in Stockerau gespielt. Es wird ein spezieller Abend. Er hat die Show als Danke an das Stockerauer Publikum geschrieben“, berichtet Organisatorin Gabriele Huber.

Goebel wird sehr privat und intim über seine ersten 40 Jahre auf der Bühne, die ersten Schritte im Show-Business und seine persönlichen Niederlagen und Triumphe berichten. Gemeinsam mit der Goebel-Band präsentiert er auch Musik von den Fifties bis heute und beweist dabei seine vielseitigen Entertainerqualitäten.