Erstellt am 04. Juni 2016, 05:00

von Michaela Höberth

Neues Album der Jazz Gitti. Mit „Gib net auf!“ will Jazz Gitti erneut die Spitze der Charts erreichen.

Auf dem neuen Album der Jazz Gitti ist für große und kleine Fans das Richtige dabei.  |  NOEN, Karl Schrotter

Der Erfolg bei der ORF-Show „Dancing Stars“ ist Jazz Gitti bei Weitem nicht genug: Am 6. Mai veröffentlichte die Sängerin ihr neues Album „Gib net auf!“, das derzeit auf Platz vier der österreichischen Longplay-Charts rangiert und laut Experten beste Chancen auf einen Aufstieg hat.

„Platz vier ist gut und schön, aber ich wäre lieber auf Platz eins“, will sich die Künstlerin nicht zufriedengeben. Sie hofft auf ihre Fans: „Unterstützt mich und kauft das Album! Auf meinen CDs ist immer für jeden etwas dabei.“

Davon zeugt auch der Erfolg ihrer bisherigen Alben: Mit „A Wunda“ gelang ihr Anfang der 90er-Jahre der große Durchbruch. Triple-Platin gab es für diese Platte. Mit ihrem nächsten Album „Hoppala“ konnte sie sogar noch einen draufsetzen und platzierte sich weit über der Platingrenze.

Viele weitere Alben folgten, und auch auf dem neuen Album ist ein Hit zu hören: Der lebensfrohe „Gitti-Tanz“ ist die erste Nummer auf der Platte.