Erstellt am 07. Dezember 2015, 03:58

von Markus Glück

OBI-Markt öffnet in der Lenaustadt. Baumarkt-Kette will mit neuem Konzept und altem Team bei den Kunden punkten. Alle Mitarbeiter wurden übernommen.

 |  NOEN, zVg

Nach dem Aus der Baumax-Filiale eröffnet heute, 7. Dezember, die neue OBI-Filiale in der Lenaustadt. Um den neuen Markt für die Eröffnung herauszuputzen, wurde seit Wochen auf Hochtouren gearbeitet. „Wir haben ein neues Konzept angewendet, dadurch ist ein ganz besonderer Markt entstanden“, erzählt der Stockerauer Marktleiter Alexander Kurz.

Stolz ist der Geschäftsführer aber nicht nur über die Pracht der neuen Räumlichkeiten, sondern auch darüber, dass alle Baumax-Mitarbeiter übernommen werden konnten. „Mit diesen 40 Köpfen wollen wir auch bei den Kunden punkten und zeigen, dass wir bereits lange im Geschäft sind und unsere Arbeit verstehen“, so Kurz, der selbst 17 Jahre Teil des Baumax-Teams war.