Erstellt am 18. Dezember 2015, 05:28

von Bernhard U. Wieser

Reinwein kommt rein. Bernhard Lassy von der Bürgerliste legte sein Gemeinderats-Mandat nieder und wird durch Johann Reinwein ersetzt.

Bernhard Lassy legt seine Funktion als Gemeinderat nieder.  |  NOEN, privat
Am Montag wurde Johann Reinwein von der Bürgerliste Hausleiten im Zuge der Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Josef Anzböck (VP) offiziell als neues Gemeinderatsmitglied angelobt. Er folgt Bernhard Lassy nach, der seine Position aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte.

Reinwein übernimmt mit Kanal- und Wasserleitungsbau auch die selbe Agenda wie sein Vorgänger Bernhard Lassy. Zudem wird Reinwein Lassy auch als Mitglied des Prüfungsausschusses ersetzen, wie in der offiziellen Aussendung erläutert wird.

Über die Gründe des Wechsels ist in der Aussendung der Bür-gerliste weiter zu lesen: „Wir begrüßen Johann Reinwein als neuen Gemeinderat, da sich Herr Lassy aus beruflichen Gründen zurückziehen muss. Aufgrund eines Engagements bei einem internationalen Projekt ist die Tätigkeit als Mitglied des Gemeinderats für ihn nicht mehr möglich. Er wird uns aber nach wie vor als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und betreut weiterhin den Internetauftritt der Hausleitner Bürgerliste.“