Erstellt am 08. Oktober 2015, 14:34

von Markus Glück

„Steig ein, du bekommst eine neue Schultasche“. Mit dem Versprechen, eine neue Schultasche zu bekommen, versuchte ein jüngerer Mann ein Volksschulkind in Bisamberg in sein weißes Auto zu locken.

 |  NOEN, Symbolbild APA

Davor soll der Mann den Bub bereits aus dem Auto heraus belästigt haben. Auf NÖN-Nachfrage erklärt die Polizei, die Ermittlungen aufgenommen zu haben, betont aber zugleich, dass der Vorfall nicht unmittelbar vor der Schule stattgefunden hat.

Derzeit stehe man auch mit der Schule und der Gemeinde in Kontakt, um mehr Details zu erfahren. Vonseiten der Volksschule Bisamberg reagierte man mit einem Brief an die Eltern, um auf die Gefahren einer derartigen Situation hinzuweisen. In den einzelnen Klassen wurde der Vorfall auch mit den Kindern besprochen.

Mehr Hintergründe in der nächsten Ausgabe der Korneuburger NÖN.