Erstellt am 04. November 2015, 13:01

von Christa GREBESITS

Dieb auf frischer Tat ertappt. Ein Mann verlud gestern Abend vor einem Geschäft im Gemeindegebiet von Stockerau Gegenstände wie Werkzeuge und Arbeitsbekleidung für den Abtransport.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
Als er bemerkte, dass er von einem Angestellten des Geschäfts gesehen worden war, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete.

Beamte der Polizeiinspektion Stockerau haben den Verdächtigen, einen 38-jährigen slowakischen Staatsbürger, nach einer kurzen Fahndung in einem Gebüsch versteckt vorgefunden.

Bei der Einvernahme zeigte sich dieser geständig, versucht zu haben, die Waren zu stehlen. Der Gesamtwert der bereitgestellten Gegenstände liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Der Verdächtige wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.