Langenzersdorf

Update am 08. August 2016, 07:45

von Veronika Löwenstein

Toter blieb vier Monate unentdeckt. Einen grausigen Fund machte die Gemeinde Langenzersdorf bei einer Nachschau auf einem verwahrlosten Grundstück in der Siedlung Dirnelwiese...

Erneut grausiger Fund im Bezirk Korneuburg ...  |  NOEN, APA (Symbolbild)

Ein 69-jähriger Bewohner wurde tot aufgefunden. Er dürfte vor mindestens vier Monaten gestorben sein, seit drei Monaten wurde der Mann nicht mehr gesehen. Weil das Grundstück immer mehr verwucherte, wurde die Gemeinde aufmerksam.

Laut Polizei ist Fremdverschulden auszuschließen. Es ist dies bereits der dritte ähnliche Fall innerhalb weniger Monate im Bezirk Korneuburg. In der Leobendorfer Straße in Korneuburg wurden im April und im Mai unabhängig voneinander zwei Tote entdeckt, die zwei Wochen unentdeckt geblieben waren.

Mehr in der Printausgabe der Korneuburger NÖN!