Langenlois

Erstellt am 14. Juli 2016, 05:00

von Gertrude Schopf

Outdoor-Lounge im August?. Auch die zweite geplante abendliche Outdoor-Lounge bei der Weinerlebniswelt konnte nicht stattfinden.

 |  NOEN, BilderBox

Abgesagt wurde am vergangenen Donnerstag die geplante Loisium-Lounge in den Weingärten bei der Weinerlebniswelt: diesmal aber nicht wegen Schlechtwetters wie im Juni. „Seitens der Behörde wurde ein Bescheid nachträglich für ungültig erklärt“, war auf einem Anschlag an der Loisium-Eingangstür zu lesen.

„Wir hatten die Genehmigung, aber die Bezirksbehörde hat uns in einem Schreiben kurzfristig mitgeteilt, dass der Bescheid nicht gültig sei“, so Hans-Peter Trimmel (Assistenz der Loisium-Geschäftsführung). Mittlerweile gab es nochmals eine Begehung, und nun heißt es warten – unter anderem auf ein Gutachten eines Lärmtechnikers (im Vorjahr gab es Beschwerden von Anrainern wegen Lärmbelästigung).

„Wir veranstalten die Lounge nur dreimal im Jahr und hoffen nun, dass die kommende am 4. August stattfinden kann“, so Trimmel. Im Vorjahr wurden zwei derartige Events durchgeführt – mit großem Erfolg. Hunderte Besucher genossen damals die abendliche Lounge-Stimmung.