Krems

Erstellt am 14. April 2018, 06:14

von Karl Pröglhöf

„Hallo Krems“: Weihnachtsmann macht Sunshine-Radio. Andreas Murhammer betreibt eine Internet-Radiostation und sendet jeden Montag „Hallo Krems“.

Andreas Murhammer moderiert Sendungen auf sunshineradio.at. Foto: privat  |  privat

Was tut der Weihnachtsmann außerhalb der Adventzeit? Im Falle des Kremser Weihnachtsmannes Andreas Murhammer lautet die Antwort: Radio machen! Dass es ein Alternativprogramm zur Winterzeit ist, zeigt schon der Name „sun shine radio“. Es ist im Internet zu hören. Neu im Programm ist jeden Montag von 14 bis 16 Uhr die Sendung „Hallo Krems“.

Neben Andreas Murhammer moderiert auch Tina Jilek (Foto) Sendungen auf sunshineradio.at.  |  privat

„Wir informieren über alles Wichtige wie Veranstaltungen, Sportergebnisse, Heurigenkalender und alles, was an uns zum Verlautbaren weitergeben wird“, erklärt Murhammer. „Besonders freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Zahn-Uni DPU. Wir sind bei den Vorbereitungen eines 3 Minuten langen Ratgebers ,Hallo Gesundheit‘, der jede zweite Woche wiedergegeben wird. 28 Studenten der DPU gestalten diesen Ratgeber mit Experten über ein Gesundheitsthema.“

Entstanden ist sunshine radio.at aus Freude an Musik und zur Unterhaltung von Menschen mit vielen Genres, von Pop, Rock, Oldies, Schlager, Musik für die Jugend, Country, Jazz, Klassik bis hin zu Wiener Liedern.

Moderiert werden Sendungen täglich zumindest zwischen 20 und 22 Uhr.

So nebenbei: Murhammer hat noch ein weiteres Hobby. Er ist Obmann des Fußballvereins ESV Krems.