Erstellt am 25. November 2013, 10:29

Innovativ bei Klima und Wärmetechnik [Werbung]. 60 Jahre Balley Klima und Wärmetechnik und 40 Jahre Geschäftsführung von Rudolf Balley. Zwei Gründe, um mit Kunden, Geschäftsfreunden und den Mitarbeitern zu feiern.

Gratulation zum Firmenjubiläum: Gottfried Wieland von der WKNÖ, Gemeinderätin Alice Schopper, Bürgermeister Reinhard Resch, Firmenchef Rudolf Balley, Landtagspräsident Johann Heuras, Vize Wolfgang Derler und Gemeinderat Rudolf Fritz.  |  NOEN, Johann Lechner
Vor 60 Jahren hatte Wilhelm Balley, der Vater des heutigen Firmeninhabers Rudolf Balley, schon die Vision, etwas für das Klima und die Umwelt zu tun. Er gründete, damals noch als Einmann-Unternehmen, den Betrieb. Die Leitsätze Nachhaltigkeit, Qualität, Kompetenz und Kundenorientierung haben heute noch genauso ihre Gültigkeit.

Einige Hundert Kälte- und Klimaanlagen der Firma stehen in Hotels, Gastronomie, Handel (Bühl Center), Industrie, z. B. Voest, Dynea, Baxter (5 MW Leistung), in der Justizanstalt Stein, in Schulen (HLF), Obst & Weinbauschule, bei Winzer Krems … alleine in der Stadt!

Zur Feier in der Dominikanerkirche kamen zahlreiche Gratulanten aus Politik, Wirtschaft und Freunde dieses innovativen Unternehmens.


An der Spitze Landtagspräsident Johann Haras, Bürgermeister Reinhard Resch, Vize Wolfgang Derler, Gottfried Wieland und Herbert Aumüller von der WKNÖ - sie überreichten eine Urkunde -, treue Kunden wie Franz Ehrenleitner von Winzer Krems, Sabine Hardegger von der HLM-HLW und viele mehr.
Heuras lobte die Firma Balley für ihre Nachhaltigkeit. „Wir brauchen keine rauchenden Schlote, sondern rauchende Köpfe, die für unsere Umwelt etwas tun!“ Bürgermeister Resch dankte Rudolf Balley für die langjährige Zusammenarbeit auch im Landesklinikum Krems.

Fulminant: die Magic-LED-Show by Lisa Looping & Phöenix, Visuals & DJ Sets by Gobayashi & Avaloka und die Traditional Swing Formation.

Hier geht's zum Video !