Erstellt am 29. Dezember 2015, 10:54

von APA/Red

Landesgerichts Krems: Norbert Klaus verstorben. Der Präsident des Landesgerichts Krems, Norbert Klaus, ist am Montag im 61. Lebensjahr verstorben, teilte das Oberlandesgericht Wien am Dienstag mit.

Mildes Strafausmaß für den Kremser Landesgerichtspräsidenten Norbert Klaus - im Bild bei der Amtseinführung mit Ministerin Beatrix Karl: Nach seinem Alko-Unfall mit Fahrerflucht war der ursprünglich festgestellte Alkoholisierungsgrad von 1,8 wegen eines sogenannten Nachtrunks auf 1,08 Promille heruntergesetzt worden. Klaus kam mit einer Geldbuße relativ glimpflich davon...  |  NOEN, Brauner
Er erlag einem Krebsleiden. Klaus war seit Juni 2011 Präsident des Landesgerichts, davor war er über zehn Jahre Vizepräsident. Das Landesgericht Krems ist für die NÖ Bezirksgerichte Gmünd, Horn, Krems, Waidhofen an der Thaya und Zwettl zuständig.