Erstellt am 18. Dezember 2015, 16:09

von APA/Red

Pkw-Lenker bei Kollision mit Lkw schwer verletzt. Ein 77-jähriger Pkw-Lenker und seine gleichaltrige Frau sind am Freitag gegen 9.30 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw in Marbach im Felde in der Gemeinde Rastenfeld (Bezirk Krems-Land) verletzt worden.

 |  NOEN, BilderBox.com
Der Fahrer dürfte laut Landespolizeidirektion beim Abbiegen nach links einen Lkw übersehen haben. Er wurde im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Fahrer aus dem Bezirk Krems war auf der L73 von Niedergrünbach nach Rastenfeld unterwegs und wollte bei der Kreuzung mit der B37 links abbiegen. Der von links kommende Lkw-Lenker (54) aus Wien leitete eine Vollbremsung ein und verriss das Fahrzeug, konnte den Aufprall aber nicht verhindern.

Der Pkw wurde auf den gegenüberliegenden Güterweg geschleudert. Der Lenker musste von der Feuerwehr befreit werden, während des Einsatzes war die B37 fast zwei Stunden lang gesperrt.