Erstellt am 15. Juni 2016, 15:35

von Gabi Zeller

100.000. Schalldämpfer lief vom Fließband. Der Euro-6-Schalldämpfer wurde zum 100.000. Mal produziert. Firma beschäftigt 270 Mitarbeiter in St. Aegyd.

 |  NOEN, zVg

Grund zur Freude gab es in der Vorwoche bei der Firma RTA GmbH in St. Aegyd, an diesem Tag lief ein ganz besonderes Teil vom Band. Im Beisein der Unternehmensführung konnte vom Team der Produktion die Fertigung des einhunderttausendsten Abgasreinigungssystems der Euro-6-Serie in Angriff genommen werden.

„Diese Teile werden in der schweren Baureihe eines namhaften Nutzfahrzeugherstellers verbaut und dienen der Reduktion der Abgaswerte dieser Fahrzeuge auf die gesetzlichen Vorgaben. Die Firma RTA GmbH ist, als einer der größten europäischen Hersteller von Abgasreinigungssystemen, mit insgesamt 270 Mitarbeitern am österreichischen Standort St. Aegyd vertreten und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro pro Jahr“, informiert dazu der Leiter für Vertrieb und Technik, Wilfried Binder.

Zum besonderen Jubiläum konnten die Mitarbeiter, denen für ihr Engagement im Rahmen eines kleinen Festakts besondere Anerkennung ausgesprochen wurde, übrigens auch selbst einmal kurz die Arbeit ruhen lassen.