Hainfeld

Erstellt am 25. Mai 2017, 17:58

von NÖN Redaktion

Je vier Kilo abgespeckt. Franziska Schwaiger und Jakob Karrer waren die Erfolgreichsten beim Schulprojekt.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)

Die Neuen Mittelschüler Franziska Schwaiger und Jakob Karrer dürfen stolz sein. Beide haben je vier Kilogramm Körperfett im Rahmen des Fitness- und Ernährungsprojektes „Fit Teens“ rund um Initiator Lehrer Bernhard Heindl verloren. Sie haben nun je eine Saisonkarte für den Erlebnispark „Seil&Bogen“ vom Fitnesscenter Reisenbichler gewonnen. Das dritte Mal lief das Schulprojekt  – und wieder war es ein Erfolg.

„Ich freue mich, dass alle so engagiert, entweder beim Fitness- oder beim Ernährungsprojekt mitgemacht haben“, sagt Lehrer Bernhard Heindl. Er begrüßt auch, dass sich einige Eltern aktiv eingebracht haben. Weitere Projekte sind geplant. „Eltern müssen noch mehr über Bewegung und Ernährung informiert werden“, so Fitness-Guru Josef Reisenbichler.