Erstellt am 12. Oktober 2015, 10:54

Gesundheitsmesse ein Hit. Tipps & Vorträge: 19 Aussteller fanden sich im Seminarzentrum Brandtner ein. KAUMBERG / 

 |  NOEN, Walter Halbwax

Groß war der Andrang zur zweiten Kaumberger Gesundheitsmesse. Bereits am Freitag wurde das Programm „Gesunde Gemeinde“ vorgestellt. Am Samstag konnte Vizebürgermeister Michael Wurmetzberger im Seminarzentrum Brandtner 19 Aussteller begrüßen.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch ein Interview mit der 24-jährigen Kaumbergerin Jenny Wenth, die bei der Weltmeisterschaft in Peking beim 5.000-Meter-Lauf die erste WM-Teilnahme Österreichs seit 2009 erreichte und derzeit als beste österreichische Kurz- und Mittelstreckenläuferin gilt.

Nach einer spannenden Erste- Hilfe-Vorführung des Jugendrotkreuzes referierte die langjährige ORF-Moderatorin Ingrid Riegler über ihr Buch: „Jung sein keine Frage des Alters“.