Erstellt am 15. August 2016, 18:10

NÖ Almwandertag der Zeisel-Hinteralm . So viele Gäste hatte die Zeisel-Hinteralm in Kleinzell schon lange nicht mehr gesehen, ging doch hier am Montag der NÖ Almwandertag in Szene. Das ließ sich auch Landeschef Erwin Pröll mit Gattin Sissy nicht entgehen, ebenso zugegen war als Ehrengast Landesrat Stephan Pernkopf.

Zu ihnen gesellten sich der Bundesobmann der Almwirtschaft Österreich Erich Schwärzler, Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner, Josef Mayerhofer, Obmann des NÖ Alm- und Weidewirtschaftsvereins,  Martin Karrer, Obmann der Almgenossenschaft Zeisel-Hinteralm, Dorli Draxler, Geschäftsführerin der NÖ Volkskultur,  Hermann Schultes, Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich und Nationalratsabgeordneter Johann Höfinger, um nur einige zu nennen.

Den Besuchern wurde ein buntes Programm von Pferde-, Rinder- und Schafschau, über landwirtschaftliche Maschinen oder den Einsatz von Drohnen in der Waldwirtschaft geboten. Auch das Kulinarium bot für jeden ein süßes oder deftiges Schmankerl.

Die Festmesse las Pater Altmann Wand. Kleinzells Bürgermeister Reinhard Hagen und Vize Heidi Teveli freuten sich, dass heuer der NÖ Almwandertag wieder in ihrer Gemeinde abgehalten wurde.