Erstellt am 04. Februar 2016, 08:20

LKW am Lahnsattel hängengelieben. Winterliche Fahrbahnverhältnisse wurden am Mittwoch einigen LKW-Fahrern im Bezirk Lilienfeld zum Verhängnis.

 |  NOEN, FF St. Aegyd Markt
Am frühen Nachmittag musste die FF St Aegyd-Markt zu einer LKW-Bergung am Lahnsattel ausrücken. Bei der Anfahrt wurde einem ebenfalls hängengebliebenen LKW-Lenker, der gerade an der Auffahrt zum Lahnsattel zu stehen gekommen war, beim Anlegen der Schneeketten geholfen.

Am Einsatzort selbst war ein oberösterreichischer LKW-Lenker bei der Auffahrt mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke gerutscht. Der Sattelschlepper wurde aus seiner misslichen Lage geborgen und bis nach Kernhof, über die beiden Pässe Lahnsattel und Gscheid, geschleppt. Der LKW-Fahrer konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.