Erstellt am 07. Dezember 2017, 15:10

von Corina Berger

Führungsspitze bleibt dem Musikverein erhalten. Der Musikverein Schwarzenbach ließ das Jahr Revue passieren. Die Obfrau heißt weiter Gertraud Steyrer.

Die engagierten Musiker unter der Leitung von Gertraud Steyrer (Mitte) überzeugen mit ihren musikalischen Darbietungen.  |  NOEN, privat

Eine durchaus positive Bilanz zogen die Musikanten aus Schwarzenbach im Rahmen der alljährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hollaus.

Neben dem ereignisreichen Rückblick auf die vergangene Periode wurden auch die anfallenden Neuwahlen der Funktionäre durchgeführt. Die Führungsspitze bilden weiterhin Obfrau Gertraud Steyrer samt Stellvertreter Manfred Rohrer.

Jubiläum steht vor der Türe

Auch die Gelegenheit Danke an alle Verantwortlichen zu sagen, welche den Musikverein bestmöglich unterstützen, wurde von den Musikern genutzt. Deutlich wurde auch, in welch vielfältiger Weise die Blasmusik ein wichtiger Kulturträger geworden ist und welch bedeutende Rolle sie für das gesamte Dorfleben in Schwarzenbach eingenommen hat. Dies betont auch Obfrau Gertraud Steyrer. „Unser Musikverein feiert im kommenden Jahr sein 35-jähriges Jubiläum, dies macht uns als Musikanten natürlich sehr stolz“, so Steyrer.

Auch Veranstaltungen für das kommende Jahr befinden sich bereits in Planung der Musiker.