Erstellt am 18. Februar 2016, 05:24

von Gabi Zeller und Markus Zauner

Pfeffer: "Lokalschließung ist sehr bedauerlich". Ende Februar schließt Lokal im Markt. "Der Gewinn war leider nicht so wie erwartet", begründet der Wirt.

Die Tage des »cake & snack« inSt. Aegyd sind gezählt  |  NOEN, Zeller

Ihren Lebenstraum hatten sich Daniel Möderndorfer und Carina Geißler Anfang 2014 mit der Eröffnung ihres Lokals im Markt verwirklicht. Zwei Jahre später ist der Traum ausgeträumt, die beiden sperren ihr „cake & snack“ mit Ende Februar zu.

„Der Gewinn war leider nicht so wie erwartet. Mitgründe sind aber sicherlich auch die Registrierkassapflicht und die dazukommenden Gesetze“, begründet Möderndorfer die bevorstehende Schließung.

Betroffen zeigt sich Bürgermeister Rudolf Pfeffer: „Für uns als Gemeinde ist es sehr bedauerlich, wenn ein Lokal im Marktbereich zusperrt. Vor allem auch, da es ein Treffpunkt für die Jugend war.“ Nachfolger gibt es noch keinen.

Möderndorfer, der wie Geißler auf ein erfolgreiches Berufsleben mit Stationen in mehreren Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels und Vier-Hauben-Lokalen — unter anderem in New York und München — verweisen kann, will weiter im Gastgewerbe tätig bleiben. Carina Geißler möchte sich beruflich neu orientieren.