Erstellt am 28. Oktober 2015, 12:16

von Gila Wohlmann

Polizei-NÖN-Kooperation „Sicher in den besten Jahren“. Rund 40 Besucher aus den Gemeinden St. Aegyd und Hohenberg ließen sich am Dienstagnachmittag nicht vom traumhaften Herbstwetter abhalten, im Rasthaus Fritz in St. Aegyd dem Vortrag von Kriminalpräventionsbeamten Franz Pitzl von der Polizei Lilienfeld zum Thema Seniorensicherheit zu lauschen.

 |  NOEN, Gila Wohlmann
Tipps gegen Neffentrick, Bankanschlussdelikte, Werbefahrten und Einbruchskriminalität wurden in lockerer Weise den Zuhörern dargebracht, im Anschluss blieb noch genug Zeit für offene Gespräche. Einleitend sprach als Ehrengast SP-Landtagsabgeordneter Herbert Thumpser ein paar einführende Worte.

Der Polizeivortrag war der vierte Teil der Kooperationsserie zwischen NÖN und Polizei Lilienfeld zum Thema „Sicher in den besten Jahren“. Für das leibliche Wohl kamen die Gemeinden St. Aegyd und Hohenberg auf, zahlreiche Besucher brachten die örtlichen Seniorenbünde, Pensionistenverband und Volkshilfe.