St. Aegyd am Neuwalde

Erstellt am 28. August 2016, 10:22

Motorradfahrer bei Sturz verletzt. Ein 52-Jähriger ist am Samstagnachmittag in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) mit seinem Motorrad gegen einen Pkw gerutscht und dabei verletzt worden.

Symbolbild

Ein 44-Jähriger, der mit seinem Zweirad hinter dem Mann Richtung Lilienfeld unterwegs war, konnte nicht rechtzeitig bremsen und stürzte ebenfalls. Der 52-Jährige wurde laut NÖ Polizei ins Krankenhaus gebracht, sonst gab es keine Verletzten.

Der Lenker geriet offensichtlich durch überhöhte Geschwindigkeit in einer Rechtskurve in die Fahrbahnmitte, berichtete die Landespolizeidirektion. Der Zweiradfahrer wollte eine Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto vermeiden, rutschte aber gegen den Pkw eines 76-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.