Erstellt am 17. März 2016, 04:34

von Astrid Krizanic-Fallmann

WC-Heizkörper wurde gestohlen. Gemeinde Kaumberg überlegt Maßnahmen aufgrund ärgerlicher Vorfälle.

Warum man den Heizkörper aus dem Damen-WC in Kaumberg stiehlt, ist Bürgermeister Michael Singraber unbegreiflich.  |  NOEN, zVg

"Wer macht so was", ist Bürgermeister Michael Singraber fassungslos. Seit längerer Zeit besteht in Kaumberg ein „Ärger-Thema“, nämlich Vandalismus in der öffentlichen WC-Anlage. Immer wieder kam es zu Verunreinigungen, mit dem Vorfall in der letzten Woche ist für Singraber aber „der Gipfel“ erreicht. „Aus dem Damen-WC wurde der Heizkörper gestohlen, da kann man nicht mehr länger zuschauen“, meint der Bürgermeister. Demoliert wurde weiters der Heizkörper im Männer-WC. In einer Vorstandssitzung des Gemeinderates werden nun Maßnahmen besprochen. „Wir werden über Nacht absperren müssen“, kann sich Singraber eine Reaktion darauf vorstellen.

Die Gemeinde Kaumberg hat jedenfalls bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt erstattet. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Hainfeld unter 059133/3122 erbeten.