VON GEORG ECKER
Ein siebenter Tabellenplatz - und nur drei Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Die erste Saisonhälfte hätte bekanntlich für den FK Hollabrunn besser verlaufen können. Nun will man dem Glück ein wenig nachhelfen und die Mannschaft an ausgewählten Positionen verstärken.
Vor allem in der Defensive waren in der Hinrunde immer wieder Probleme zu sehen. Bernd Kren, ein Spieler mit Landes liga-Erfahrung, wird zu den Hollabrunnern stoßen. Der 30-Jährige spielte zuletzt zwar in der 2. Klasse, war aber mit dem SC Wolkersdorf auch schon höherklassig aktiv. Ebenfalls neu zur Mannschaft stoßen wird Josef Neubauer. Der 19-Jährige ist bislang ein unbeschriebenes Blatt und wird die Hollabrunner auf der linken Seite entweder als Verteidiger oder auf der Außenbahn unterstützen.
Änderungen in Aufstellung werden wohl anstehen
Für den bislang links hinten spielenden David Dietrich könnte das bei Ausbleiben von Verletzungen bedeuten, auf seinen Stammplatz verzichten zu müssen. Sektionsleiter Gerhard Köck macht aber noch keine Aussagen über mögliche Änderungen in der Grundformation. „Das wird sich dann erst alles im Grunddurchgang zeigen.“
Beim Trainingsbeginn am Dienstag werden jedenfalls alle Spieler teilnehmen können. Der zuletzt noch verletzte Resul Ademi ist wieder fit, ebenso wie der im Herbst lange Zeit verletzte Roland Haider.
Den ersten Praxiseinsatz für die Hollabrunner gibt es am 28. Jänner am Kunstrasen gegen Uvanov (CZ). Mit den Trainingsspielen spart man bei Hollabrunn heuer im Vergleich zu den letzten Jahren: Nur sechs Partien wurden ausgemacht. In diesen können neue und alte Spieler zeigen, dass sie für das Frühjahr gerüstet sind.






