Benutzername:
Passwort:

>> Passwort vergessen

01.02.2012 | 00:00 |
+ Text   - Text

Bleibt es beim Luftschloss?

THOMAS PEISCHL über die unendliche Geschichte Hotelbau in Tulln.


Ganz Tulln fragt sich, ob das Traumhotel in der Innenstadt für immer ein 4-Sterne-Luftschloss bleiben wird. Es gibt Absichts- und Willenserklärungen des Errichters SREC Holding bzw. des Finanziers SREC Group ohne Ende.

Aber die Traisen Bau, die im Sommer 2011 Abrissarbeiten durchführte, wartet bis heute auf 165.000 Euro. Eine Bankbestätigung, dass eine Überweisung in Auftrag gegeben wurde oder Schreiben von Treuhändern - näher ist man einer Begleichung der offenen Schuld seit Wochen nicht gekommen. Es ist auch rührend, dass Dr. Orthner beteuert, dass es ohne Geld am Konto keine weitere Bauausführung geben wird. Hallo? Welcher Unternehmer, der nicht vom Mars kommt, würde derzeit in dieser Sache einen Finger rühren?

Mag sein, dass es sich tatsächlich nur um eine Verkettung unglücklicher Umstände handelt. Das zu glauben, fällt aber von Tag zu Tag schwerer. Die Stadtgemeinde wird im schlimmsten Fall keinen Schaden erleiden - sie ist vertraglich gut abgesichert.

Aber mit der kritik- und bedingungslosen Treue zu den Luftschlossbauern werden die Stadtväter eine Menge Spott der
Opposition aushalten müssen.

ANGEMERKT

t.peischl@noen.at






Drucken delicious Mister Wong rss

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingelogged sein!
Benutzername  
Passwort  
     
01.02.2012 18:19

(0)
"Luftschloss" oder "Hinter Schloss und Riegel" ?
Das werden die Ermittlungen der KriPo zeigen. Aber eigentlich ein Fall für die Korruptionsstaatsanwaltschaft oder die InterPol (Schweiz).

http://www.bak.gv.at/cms/BIA/vorstellung/aufgaben/start.aspx


Mehr zum Thema Kommentare
23.05.2012 | 07:58

Jedes Spiel ein „Endspiel“
Kommentare / BERNHARD FAUSTENHAMMER über die Wochen der Entscheidung
>> mehr
23.05.2012 | 00:00
1

Die Probleme reichen weiter
Kommentare / THOMAS PEISCHL über die aktuelle Bildungsdebatte.
>> mehr
16.05.2012 | 08:07
1

Samstag muss offen bleiben
Kommentare / THOMAS PEISCHL über die Wiederbelebung von Einkaufsstraßen.
>> mehr
14.05.2012 | 20:44

Schwierige Legionärsfrage
Kommentare / WOLFGANG STRITZL über eine klare Ansage für 2012/13.
>> mehr
09.05.2012 | 00:00
3

Nicht alles muss kompliziert sein
Kommentare / THOMAS PEISCHL über die Tullner Ecopolicyade und einfache Antworten.
>> mehr
07.05.2012 | 20:29

Dinge, die den Fußball töten
Kommentare / WOLFGANG STRITZL über Spielmanipulationen.
>> mehr
02.05.2012 | 00:00
1

Meilenstein des Ehrensenators
Kommentare / THOMAS PEISCHL über Tulln als Universitätsstadt.
>> mehr
02.05.2012 | 00:00

Gefahr droht von „oben“
Kommentare / BERNHARD FAUSTENHAMMER über den Abstiegskampf.
>> mehr




» News  Politik | Chronik | Wirtschaft | Sport | Verkehr | Kultur & Medien | Gesellschaft | Meinung | Wetter | Bildung
» Lokales  NÖN-Ausgaben | Unsere Feuerwehren | Schulpartner | Chöre | NÖ-Wetter | Webcam Wetter | Panoramakamera
» Fotos  Fotos | Fotowettbewerbe | Videos
» Freizeit  Veranstaltungen | Heurigenkalender | Kino | Reise | Erlebnis | Gutscheine | Vorteilszone | Buch-Tipp
» WIR dabei  Aktionen | Gewinnspiele | Leserclub/Shop | Wir präsentieren | Festivals | Startreff | Schinkels Tagebuch
» wohinTipp 
» Extras  Energie | Auto | Digital | Gesundheit | Haus & Garten | Horoskop | Kulinarisch | Tierecke | Mondkalender | Beilagen
» Anzeigen  Kleinanzeigen bestellen | Jobanzeigen | Immobilien | Anzeigentarife | Online-Anzeigentarif | Online-Werbung
» Abo/Service  Info & Kontakt | Abo-Service | Archiv | Impressum | Anzeigentarife
» ePaper