Anträge, die die FPÖ im Altlengbacher Gemeinderat einbringt, werden meistens abgeschmettert.In der Dezember-Sitzung kam von den Freiheitlichen der Antrag, dass der Nachtbus, der Jugendliche am Wochenende von Wien sicher heimbringt, nicht nur nach Eichgraben fährt, sondern bis Altlengbach verlängert wird. Dieser Vorschlag wurde nicht gleich abgeschmettert, sondern weiter verfolgt.
Jetzt bringt die ÖVP in der Gemeinderatssitzung einen Antrag ein, dass der Nachtbus bis Altlengbach fahren soll. Mit einem kleinen Beitrag von zwei Euro kommen die Jugendlichen damit sicher von Wien wieder heim.
Von der Nachtbus-Verlängerungus würden auch die anderen Gemeinden im Laabental profitieren. Denn von Altlengbach kann man den Nachwuchs leicht einmal abholen.
Die Volkspartei hofft jetzt, dass die anderen Parteien ihren Antrag im Gemeinderat unterstützen werden.
Davon kann man einmal ausgehen.
Denn 1800 Euro pro Jahr kann eine Gemeinde für so eine Initiative schon ausgeben. Das muss auch in Zeiten der viel diskutierten Sparbudgets drin sein.
r.hinterndorfer@noen.at







(