Melk

Erstellt am 15. August 2016, 05:23

von NÖN Redaktion

Medaillen für Landjugend. Teams aus Melk, Mank und Ybbs waren bei Agrar- und Genussolympiade erfolgreich. Reinhard Gutsjahr und Valentin Schrayvogel holten den zweiten Platz.

Die Zweitplatzierten, Valentin Schrayvogel und Reinhard Gutsjahr von der Landjugend Melk mit Bundesleiter Martin Stieglbauer, Landesleiterin Salzburg Elisabeth Huber, Landtagsabgeorndeter Rupert Fuchs, Nationalratsabgeordneter Franz Eßl, Bundesleiterin Isabelle Riedl und Landesleiter Salzburg Maximilan Brugger. Fotos: Landjugend Österreich  |  Landjugend Österreich

Während die Sportler in Rio de Janeiro um Olympia-Medaillen kämpfen, hat der Bundesentscheid Agrar- und Genussolympiade der Landjugend Österreich in Bruck (Salzburg) bereits seine Sieger gefunden.

Dabei kämpften insgesamt 14 Zweierteams in der Kategorie „Genuss“ und 17 Zweierteams in der Kategorie „Agrar“ um den Bundessieg.

"Silber" bei der Genussolympiade

Bestplatziertes Team aus dem Bezirk Melk war Reinhard Gutsjahr und Valentin Schrayvogel von der Landjugend Bezirk Melk. Sie erreichten bei der Genussolympiade – bei der sich heuer alles um das Thema Hülsenfrüchte drehte – den hervorragenden zweiten Platz.

Martina Übellacker und Lukas Kerndler von der Landjugend Bezirk Ybbs konnten sich bei der Genussolympiade über den 8. Platz freuen.  |  Landjugend Österreich

Auch Martina Übellacker und Lukas Kerndler von der Landjugend Bezirk Ybbs konnten mit ihrem fachlichen Wissen rund um Linsen, Bohnen, Erbsen und Co. punkten. Sie gingen mit Platz acht nach Hause.

Praktische Aufgabenstellungen und theoretisches Know-how in den Bereichen Tierhaltung, Pflanzenbau oder Landtechnik war bei der Agrarolympiade gefragt. Hier erreichten Christina Haydn und Christoph Heher von der Landjugend Bezirk Mank den ausgezeichneten vierten Platz.

Christoph Heher und Christina Haydn bei der Preisverleihung. Die Mitglieder der Landjugend Mank erreichten den 4. Platz bei der Agrarolympiade.  |  Landjugend Österreich

Platzierungen:

Agrarolympiade:
4. Platz für Christina Haydn und Christoph Heher (Landjugend Bezirk Mank)
Genussolympiade:
2. Platz für Reinhard Gutsjahr und Valentin Schrayvogel (Landjugend Bezirk Melk)
8. Platz für Martina Übellacker und Lukas Kerndler (Landjugend Bezirk Ybbs)