Erstellt am 18. Februar 2014, 10:27

Bilder vom Faschingsumzug in Neumarkt. Nach einer Pause von 15 Jahren wurde vor drei Jahren wieder ein Faschingsumzug durchgeführt. 30 Gruppen und 2.000 Besucher waren mit dabei.

Nach dem Faschingsumzug ließen sich die Musiker der Trachte4nkapelle ein Glas Wieselburger Bier schmecken; v.l. Franz Spatt, Harald 'Fürst, Margit Melanschek, Ferdinand Fürst, Josef Enengel.  |  NOEN, Karl Srb



Heuer hatte die Marktgemeinde Neumarkt/Ybbs gemeinsam mit den Vereinen, Kindergärten und der Schule zum zweiten Eisenstraßen-Faschingsumzug geladen. Fürst Otto von Jäger (Bürgermeister) hatte dazu Alt-Pfarrer Johann Streißelberger, Pfarrer Daniel Kostrzycki, den Obmann der Eisenstraße Andreas Hanger, sowie die Bürgermeister Johann Schagerl (Steinakirchen), Franz Wieser (Bergland) und Franz Wurzer (Blindenmarkt) gewinnen können. Mit dabei waren auch die Prinzenpaare von Neumarkt/Ybbs und Steinakirchen.