Erstellt am 25. März 2016, 05:04

von NÖN Redaktion

Gemeinde leuchtet in LED. Umrüstung auf LED-Straßenbeleuchtung wurde in Zelking-Matzleinsdorf abgeschlossen.

Reinhard Ballwein-Trapichler (Gemeindearbeiter), Günter Ortmair (eww Gruppe), Martin Riedl (Amtsleiter), BGM Gerhard Bürg, Johann Göschel und Leopold Babinger (beide Gemeindearbeiter) nach getaner Arbeit.  |  NOEN, Gemeinde

Die Zeit von alten und manchmal bereits gefährlich schräg stehenden Straßenlaternen sowie energiefressender Beleuchtung ist in Zelking-Matzleinsdorf Geschichte. 

Die moderne, energiesparende und wartungsarme LED-Technik hat in die Gemeinde Einzug gehalten. Alle Straßenlaternen wurden umgerüstet. Der Gemeinderat und Bürgermeister Gerhard Bürg erwarten sich von der modernen und ökologisch ausgerichteten LED-Technik langfristig wesentliche Energieeinsparungen, die sich letztendlich auch im Haushaltsbudget der Gemeinde niederschlagen werden.