Erstellt am 29. Februar 2016, 11:58

von Walter Fahrnberger

Goldmedaille für das Schulzentrum Ybbs. HAK/HAS und IT-HTL Ybbs ist NÖ Schulschimeister im Mixed Bewerb

Daniel Lampl Reinhard Luger Lena Stadler Klaudie Steinkogler Robert Stix  |  NOEN, zVg

Am 17.Februar 2016 wurden in Annaberg die niederösterreichischen Schulschimeisterschaften ausgetragen. Die HAK/HAS und IT-HTL Ybbs war mit einer Mixed Mannschaft vertreten und trotz großer Konkurrenz siegreich.

Klaudie Steinkogler 2BK, Lena Stadler 2AS, Reinhard Luger 4BK, Robert Stix 4BK und Daniel Lampl 4AHITM nahmen für das Schulzentrum an den NÖ - Schulschimeisterschaften teil und konnten die Goldmedaille erringen. Es standen 279 Bewerber am Start. Das Schulzentrum Ybbs startete mit den hohen Nummern 204, 222, 247 und 255.

Trotz schwieriger Bedingungen konnten Klaudie, Robert und Reinhard den Lauf bravourös meistern und somit den 1. Platz erreichen. Mit einer Gesamtzeit von 2:22,18 standen sie dann auf dem Siegerpodest, gefolgt vom Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf mit einer Zeit von 2:29,22 und dem BRG Amstetten mit einer Zeit von 2:30,39.

Unter www.skizeit.at gibt es alle Informationen über das Rennen.