Erstellt am 14. Januar 2016, 05:03

von NÖN Redaktion

Hikade weiter im Amt. Anton Hikade wurde am Samstag als Vorsitzender der SPÖ-Stadtorganisation Mank-Kirnberg-Texingtal bestätigt.

Anton Hikade wurde als Vorsitzender der Stadtorganisation Mank-Kirnberg-Texing bestätigt. Im Bild: Anton Hikade (v. l.), Herbert Zierlich, Helene Bubbnik, Johann Zöchling, Landtagsabgeordneter Günther Sidl sowie Martin Sommer.  |  NOEN, privat

Der Vorsitzende der SPÖ-Mank wurde für weitere vier Jahre neu gewählt: Anton Hikade ist bei der Jahreshauptversammlung am Samstag im Gasthaus Riedl-Schöner in Mank in seiner Funktion als Vorsitzender der Stadtorganisation Mank-Kirnberg-Texingtal bestätigt worden. Seit 2001 ist Hikade Vorsitzender. Auch alle anderen Funktionen blieben unverändert: Stellvertreter und Kassier ist Herbert Zierlich. Als Schriftführer fungiert Martin Sommer.

Auch bei den Frauen ist alles gleich geblieben. Als Vorsitzende ist Helene Bubbnik aus Mank bestätigt worden. Ihre Stellvertretung ist Manuela Schmutz aus Texing.


SPÖ-Ehrungen

Ein Ehrenzeichen als Anerkennung für die langjährige Zugehörigkeit zur Sozialdemokratischen Bewegung erhielten:

  • 50 Jahre: Johann Zöchling aus Mank sowie Karl Kaltenbrunner aus Mank

  • 40 Jahre: Rudolf Janker aus Mank

  • 25 Jahre: Helene Bubbnik aus Mank und Sabine Haiderer aus Kirnberg