Erstellt am 28. September 2015, 15:46

Kinderuni on Tour - Startschuss auf der Schallaburg. Die Kinderuni on Tour ist bis 2. Oktober in Niederösterreich unterwegs! Startschuss für das beliebte Wissenschaftsprojekt des Kinderbüros der Universität Wien war auf der Schallaburg,

 |  NOEN, Kinderbüro Universität Wien/APA-Fotoservice/Haslinger
In der Kinderuni konnten Volksschüler an den Forschungsstationen experimentieren, bei der Vorlesung "Auf den Spuren der Wikinger - Was ist von den Wikingern bis heute geblieben?" dem Archäologen Wolfgang Neubauer Löcher in den Bauch fragen und der umfassendsten "Wikinger"-Ausstellung Österreichs einen Besuch abstatten.



Bis 2. Oktober macht die Kinderuni on Tour noch Halt bei der Niederösterreichischen Landesausstellung in Frankenfels-Laubenbachmühle, im Schloss Orth a. d. Donau sowie im Nationalpark Thayatal.

Informationen: www.kinderuni.at