Erstellt am 13. April 2016, 05:04

von Michael Unger

Neuer Adeg: Eröffnung am 12.Mai. Betreiber gefunden: Andreas Neuwirth übernimmt in Loosdorf seinen bereits vierten Adeg-Markt. Eröffnet wird am 12. Mai.

Den neuen Adeg-Markt im Ortszentrum von Loosdorf übernimmt Andreas Neuwirth, der bereits drei Märkte betreibt. Die Eröffnung findet am 12. Mai statt.  |  NOEN, Michael Unger

Die Suche hat ein Ende: Nachdem es eine Zeit lang so aussah, als würde sich für den neuen Adeg-Markt in Loosdorf nicht so schnell ein Kaufmann finden lassen ( die NÖN berichtete ) und es daher auch noch keinen Eröffnungstermin gab, ist es seit vergangener Woche fix: Andreas Neuwirth wird den neuen Standort in der Linzer Straße übernehmen.

Anfang letzter Woche wurden die Außenflächen des Supermarktes gestrichen und dabei auch der Schriftzug „Neuwirth“ angebracht, was im Ort zunächst eher für Verwirrung sorgte. Auf NÖN-Anfrage bestätigte Rewe-Pressesprecherin Ines Schurin dann die Vergabe des Marktes an Andreas Neuwirth.

Der selbstständige Kaufmann betreibt bereits drei Adeg-Märkte in Pyhra, Absdorf und Wilhelmsburg. Eröffnet werden soll der neue Supermarkt „im neuen Adeg-Shopdesign“ dann am 12. Mai. Zusammen mit dem Adeg-Markt werden rund 35 öffentliche Parkplätze für das Loosdorfer Ortszentrum ihrer Bestimmung übergeben werden.