Neumarkt an der Ybbs

Erstellt am 01. Juli 2016, 20:54

von APA Red

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet. Gegen abbiegendes Auto geprallt - Pkw-Lenker leicht verletzt

 |  NOEN, www.BilderBox.com

Bei einem Verkehrsunfall in Neumarkt a.d. Ybbs  ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 44-Jährige prallte nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ mit der Maschine gegen ein Auto. Der Pkw-Lenker (36) wurde bei der Karambolage leicht verletzt und ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Laut Polizei wollte der 36-Jährige von der B1 nach links auf eine Landesstraße abbiegen. Der entgegenkommende Motorradfahrer rammte das Auto frontal. Er wurde in den Straßengraben geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.