Neumarkt an der Ybbs

Erstellt am 22. Juli 2016, 04:24

von NÖN Redaktion

Dorfer auf SEE YOU-Bühne. Am Samstag, 30. Juli, gastiert auf der Bühne im Neumarkter Freizeitzentrum Kabarettist Alfred Dorfer mit „bisjetzt – solo“.

Alfred Dorfer steht am 30. Juli in Neumarkt auf der Bühne.  |  Robert Peres

Der Titel verrät bereits: In dem satirischen Ein-Mann-Theater „bisjetzt – solo“ blickt Dorfer nicht einfach auf seine eigene Biografie zurück. Die Perspektive setzt woanders an.

Mit präziser Körpersprache und tiefsinnigen Texten kombiniert Alfred Dorfer schwarzhumorig Ausschnitte und Bruchstücke aus seinen Anfängen im Ensemble Schlabarett, seinen Koproduktionen mit Josef Hader bis zum preisgekrönten „fremd“. Die Kombination aus diesen Stücken komponiert er in flüssiger Dramaturgie mit viel Selbstironie zu seiner eigenen Biografie zusammen.

„bisjetzt – solo“ ist kein handelsübliches Best of, sondern ein eigenständiges Stück. Es ist die zielstrebige Spurensuche des Kabarettisten Alfred Dorfer.

Bei Schlechtwetter findet das Stück im Veranstaltungssaal der Volksschule statt. Der Kartenverkauf läuft noch: Karten sind im Gemeindeamt unter 07412/52642-11 oder bei der Raika-Filiale in Neumarkt erhältlich.