Erstellt am 15. April 2016, 05:04

von Claudia Christ

Neumarkt ist nun „gesund“. Am Dienstag fand die offizielle Auftaktveranstaltung zur "Gesunden Gemeinde" Neumarkt statt.

Bürgermeister Otto Jäger und Andrea Hebesberger bei der Auftakt-Veranstaltung.  |  NOEN, Gemeinde

Mitte Jänner trat Neumarkt der niederösterreichweiten Initiative „Gesunde Gemeinde“ bei. Bei der offiziellen Auftakt-Veranstaltung am Dienstag im Gasthaus Gruber wurde die Aktion „Tut Gut“ durch Regionalberaterin Andrea Hebesberger und Programmleiterin Walburga Steiner sowie das Programm „Vorsorge aktiv“ vorgestellt.

Ebenso wurden Wünsche, Anliegen der Bürger und bereits stattfindende gesundheitsfördernde Aktivitäten in der Gemeinde festgehalten. Als nächsten Schritt werden die Daten ausgewertet.

Welche Projekte künftig im Rahmen der Initiative in der Gemeinde stattfinden werden, wird in der nächsten Arbeitskreis-Sitzung, die am Montag, 23. Mai, stattfinden wird, öffentlich bekannt gegeben.einde